Nadin-Shirin Zimmermann
LEAD AGILE Deutschland

«Lösungen entstehen, indem wir mutig neu denken und handeln.»

Trainer und Coach für Agilität und Innovation, internationale Projektleitungs- und Führungsexpertise, Start-up-Gründerin


Was mich auszeichnet
Als Leader den richtigen Rahmen zu setzen, um Innovationskraft zu aktivieren, bedeutet in Zeiten der digitalen Transformation weit mehr als der Einsatz von digitalen Tools und agilen Methoden. Gute Führung ist vor allem eine Frage des Mindsets. Als Mindopener erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen erfolgreiche Lösungsstrategien und Führungskompetenzen, um eigenverantwortlich die Anforderungen der VUCA-Welt anzugehen und die Veränderung erfolgreich zu gestalten.

 

„Vom Praktiker für Praktiker“, das ist meine Devise. So bringe ich meine langjährigen internationalen Erfahrungen in Operations und Produktentwicklung großer Konzerne genauso ein wie meine Expertise als Start-up-Gründerin – damit jeder Teilnehmer optimal profitieren kann.


Was mich an LEAD AGILE fasziniert

Agile Seminare gibt es viele, aber nur Lead Agile ermöglicht das Erproben und Erspüren von Führung in realen Situationen des unternehmerischen Alltags. Vom Projektmanagement über die Marketingstrategie bis hin zu Mitarbeiterentlassungen wird dies in wechselnden Rollen trainiert. Erfolg und Entwicklungspotentiale werden dadurch deutlich, dass Performance und Stimmung unmittelbar ausgewertet und transparent besprochen werden.

Wie im echten Leben müssen die Teilnehmer von hierarchischen Organisationsstrukturen in agile Arbeitswelten wechseln und haben dabei viele individuelle Aha-Erlebnisse. So ist jeder Teilnehmer bestens für seine individuellen Führungsaufgaben gerüstet.